Europäisches Nachwuchsrennen Wittelsheim 11.02.2024

Mitte Februar 2024 hat sich eine kleine Gruppe der HotWheels Nachwuchsabteilung auf die Reise zum Heimturnier der Asphalt Rollers Rixheim in der Halle von Wittelsheim aufgemacht. Der Rundkurs in der Turnhalle war eng und verlangte nach einer guten Kurventechnik sowie dem Wissen über die richtige Routenwahl.

Das Turnier hatte eine internationale Besetzung; FahrerInnen aus den Ländern Deutschland, Frankreich, Belgien, Italien, der Schweiz und sogar Togo waren am Start. Von den HotWheels nahmen Leo (Schüler B), Lea (Schüler A), Nils und Lukas (Cadetten) teil. Im Tournier wurde sowohl eine Sprintwertung (3/4 Runden) als auch eine Ausscheidungswertung (18/20 Runden) gefahren.

Unsere kleine Gruppe von Teilnehmern aus dem Verein hat sich an diesem Turnier hervorragend präsentiert. Währenddem es mit der richtigen Routenwahl am Anfang noch etwas happerte – schlussendlich haben unsere NachwuchsfahrerIn dieses Format so noch nie gefahren – waren die Positionen in den engen Kurven bereits sehr vielversprechend.

Am Ende des Tages resultieren rangmässig zwei ausgezeichnete 3 Ränge (Leo und Lukas). Mindestens so wichtig war aber, dass alle viel Spass hatten an diesem Tag und ganz viele tolle Erfahrungen sammeln konnten.

Nach oben scrollen