Herbstausfahrt

Einmal mehr haben wir uns am Sonntagmorgen 6. September beim Lago Lodge in Nidau getroffen um gemeinsam die bereits traditionelle Herbstausfahrt auf den Skates durchs Seeland und um den Bielersee durchzuführen.
Wie immer haben wir zwei Gruppen gebildet, die Schnellen und die ganz Schnellen. Die schnelle Gruppe mit den Kids und den Cappuccino Fahrern ist per „Moosrugger“ (Biel-Täuffelen-Ins Bahn) direkt nach Hagneck gefahren und dort schon fast traditionsgemäss auf die ganz schnelle Gruppe getroffen welche die Strecke direkt ab Nidau unter die Rollen genommen hat. Weiter ging die Fahrt durchs Gemüseland auf mehr oder weniger sauberen Wegen. Nächster Treffpunkt war beim „grossen Baum“ irgendwo am Gemüsepfad ist dieser ominöse Baum, alldiejenigen welche schon einmal dabei waren wissen sicher welcher Baum gemeint ist. Ab hier hat sich dann der berühmte Weizen von der Spreu getrennt. Die Speeder haben die lange Strecke bis zum Verpflegungshalt bei Andrey’s in Schafis in Angriff genommen und die Kid’s und Cappuccino Gruppe den kürzeren nicht minder anspruchsvollen Weg.
Bei Andrey’s sind wir dann auf die, gemäss Doodle, „nur zum Essen“ Gruppe gestossen welche per Auto, Zug oder Velo dort eingetroffen ist.
Bei Wasser und Brot… ähhh nein, bei Wein, Mineralwasser, verschiedenen Salaten, Poulet und natürlich Röbi‘s feinen Fischen liessen wir es uns gut gehen. Mit den Früchten und dem Kaffee kam dann auch schon wieder die Idee man müsse doch diese gesellige Runde auflösen und den Rest der Bielerseerunde auch noch unter die Rollen nehmen. Mit dem obligaten Race ging es dem See entlang auf direktem Weg auf die Wiese vor dem Lago Lodge, wo das Abschluss Mineralwasser oder Bier nicht lange auf sich warten liess. Einmal mehr haben wir zusammen eine schöne Herbstausfahrt, mit rundum glücklichen Teilnehmern erlebt.
Einen herzlichen Dank am Organisator Lars (bis auf weiteres gewählt) der Familie Andrey und natürlich auch allen Teilnehmern die weder Schweiss noch schmutzige Rollen gescheut haben.DSC_0483 DSC_0439 DSC_0441 DSC_0443 DSC_0446    DSC_0452 DSC_0456 DSC_0457 DSC_0460 DSC_0461  DSC_0466 DSC_0467 DSC_0468 DSC_0476 DSC_0475 DSC_0472 DSC_0470 DSC_0477 DSC_0479 DSC_0480 DSC_0482 DSC_0481 DSC_0494 DSC_0492 DSC_0490  DSC_0486

DSC_0484DSC_0487DSC_0462DSC_0448DSC_0447DSC_0449

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen