Trainings

Trainingsmöglichkeiten bei den HotWheels

Die HotWheels bieten Trainings und Ausfahrten an, welche von erfahrenen Skatern geleitet werden.

Alle Skater sind herzlich willkommen!

Bitte beachte: 2-3 Probetrainings sind jederzeit möglich

Danach kannst du dich entscheiden, ob es dir gefällt und du definitiv zu uns stossen möchtest:

  • Du willst mit uns trainieren und bezahlst pro Halbjahr Fr. 50.- Trainingsbeitrag (1.4.-30.9 Sommertraining mit Ausfahrten draussen, 1.10.-31.3. Wintertraining in der Einstellhalle mit Trainer)
  • Du wirst Mitglied der HotWheels (Mitgliederbeitrag pro Jahr: Fr. 100.-)

Trainingsgruppe ‚Speed‘

Die Speeder geben ganz schön Gas! Es können grundsätzlich alle Skater in der Speed-Gruppe trainieren, wenn sie das dafür notwendige technische und konditionelle Niveau aufweisen. Die Speed-Gruppe trainiert einmal pro Woche auf den Skates; dazu kommen individuelle Ausdauer- (Sommer) und Krafttrainings (Winter).


Trainingsgruppe ‚Fitness und Fun‘

Diese Trainingsgruppe ist für all jene Vereinsmitglieder gedacht, welche Spass am Skaten haben und vielleicht auch gerne mal an einem Rennen teilnehmen, jedoch nicht ganz so ‚verbissen‘ und schnell sind, wie die Speed-Fahrer. Auch die Gruppe Fitness trifft sich einmal in der Woche, wobei die Verbesserung der Technik, das Fahren in der Gruppe sowie Ausdauer und Schnelligkeit trainiert werden.


Nachwuchsgruppe

Kinder ab 9 Jahren können bei uns in der Nachwuchsgruppe trainieren. Die Kids bis 12 Jahre trainieren 1 mal pro Woche. Im  Vordergrund stehen die richtige Technik auf den Skates sowie Schnelligkeit und das Fahren in der Gruppe. Die Junioren ab 12 Jahren trainieren 1-2 mal pro Woche und fahren auch schon mal mit den „Grossen“ mit. Neben der Verbesserung der Technik steht das Gruppenfahren, die Schnelligkeit und zunehmend auch die Ausdauer im Vordergrund der Trainings.“

Für Kinder ab 6 Jahren wird im Sommerhalbjahr jeweils am Donnerstag ein Inlinekurs von Kids-Sport in Ipsach angeboten.


Treffpunkte

Die aktuellen Trainingstermine findest du in unserem Kalender.

Im Sommer…

Die Trainingsgruppen treffen sich im Sommer jeweils Dienstags um 18:15 Uhr (Nachwuchs 17:30 Uhr) im Industriering Süd in Lyss (Parkplatz Firma Aschwanden/Leviat). Dieser Treffpunkt eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt zu ausgedehnten Trainingsfahrten durch das Seeland. Bei unsicherer Witterung kann der Industriering als Trainingsrunde genutzt werden. Die Trainings dauern zwischen 90 und 120 Minuten. Am Donnerstag gibt es zusätzliche Ausfahrten ab Parkplatz Landi Ipsach/Bellmund um 18:00 Uhr. Genaue Trainingstage bitte dem Kalender oder der WhatsUp-Gruppe entnehmen.

Treffpunkt auf Google Maps

und im Winter…

Trainingsgruppe Speed und Fitness treffen sich jeweils Dienstags von19’15 bis 21’00 Uhr in der Tiefgarage des Centre Boujean in Bözingen zum Technik- und Fahrtraining. Die Nachwuchsgruppe trainiert ab 19:15 Uhr bis 20:15 Uhr ebenfalls in der Tiefgarage Boujean in Bözingen.

Sonntag: 10.00 – 12.00 Uhr: Termine nach Ansage, freies Training im Centre Boujean (keine Leitung) möglich. Uns steht die Tiefgarage zur Verfügung.

Noch Fragen? Dann melde dich unter

Scroll to Top